Kurzbesuch Kairo

Samstag, 10. Oktober 2015

Liebe Freunde,

so plötzlich ich wegen der Visumverlängerung Mitte September nicht nach Kairo fahren konnte, so spontan hat es am Mittwoch letzte Woche doch noch funktioniert. Die Möglichkeit ergab sich durch Father Francis, unseren Ansprechpartner, der von Kairo aus in seine niederländische Heimat flog.

Die Jesuiten führen in Kairo das altehrwürdige Collége de la Saint Famille, das auch der frühere UN-Generalsekretär Boutros Boutros-Ghali besuchte:



Auch Kairo habe ich mir angeschaut. Gefallen hat mir an dieser Stadt vor allem der Abwechslungreichtum: gleich neben dem islamischen Viertel Gamaliyya mit seinen ursprünglichen Basarszenen und bombastischen Moscheen steht das moderne Kairo mit Wolkenkratzern und westlichen Fastfood-Ketten. Und nicht zu vergessen, das letzte der sieben Weltwunder, die atemberaubenden Pyramiden von Gizeh, stehen am Stadtrand dieser größten Stadt Afrikas.
Hier ein paar Impressionen, die restlichen Bilder sind im Fotoalbum:






Euer Flo

You Might Also Like

0 Kommentare

Visitors

Flag Counter