Nachhilfelehrer und großer Bruder: Meine Aufgaben in Armant

Dienstag, 17. November 2015

Liebe Freunde,

nach dem Arabischlernen vormittags verbringe ich die Zeit von eins bis sieben Uhr mit den fünfundzwanzig sechs- bis achtjährigen Kindern in der Nachmittagsbetreuung Armant El Waborat. Die Stunden hier sollen mehr als Nachhilfeunterricht sein. So bekommen die Kinder nicht nur Extrastunden in Arabisch, Mathematik und Englisch, sondern es wird auch ein besonderes Augenmerk auf die individuelle Entwicklung der Kinder gelegt. Die vier Betreuerinnen übernehmen dadurch gewissermaßen die Aufgabe der oft sehr beschäftigten Eltern für den Nachmittag. Je nach Bedarf unterstütze ich sie dabei. Wenn wir zusammen "head and shoulders, knees and toes" singen, bin ich Lehrer, wenn sich die kleinen Jungs beim Sport richtig austoben wollen, bin ich der große Bruder, mit dem man alle wilden Sachen machen kann.

Um ein Uhr wird gegessen:



 Dann steht Lernen an:



Auch Spielen steht auf dem Programm:





Euer Flo

You Might Also Like

0 Kommentare

Visitors

Flag Counter