Wechsel nach Kairo

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Liebe Freunde,

nachdem in Armant die Projekte im Rahmen einer Umstrukturierung erheblich verkleinert wurden, haben wir entschieden, dass ich den Rest des Jahres in Kairo verbringen werde.

Abschied aus Armant

Mein Projekt hier ist eine Nachmittagsbetreuung und ähnelt der in Armant. Der Standort ist das arme Viertel Matariya in Kairo. Armut und aus schlechter Bildung resultierende Perspektivlosigkeit schaffen hier einen Nährboden für Extremismus. Durch Bildung und das gemeinsame Lernen von Christen und Muslimen versuchen die Jesuiten Perspektiven für ein besseres Zusammenleben der Religionen aufzuzeigen und den Kindern den Ausbruch aus der Armut zu ermöglichen.

Das arme Viertel Matariya, wo mein neues Projekt stattfindet

zwei Freunde habe ich schon gefunden

in der Nachmittagsbetreuung steht sowohl Lernen...

...als auch Spielen auf dem Programm

manchmal gibt es Klaviergruppenunterricht

Letzte Woche haben wir Altkleider für den Winter gesammelt...

...und schließlich verkauft

Auch die große und lebendige Jesuitenkommunität, in der ich hier leben darf, gefällt mir.


Euer Flo







You Might Also Like

0 Kommentare

Visitors

Flag Counter